1988 - 1998:  Finanzbuchhaltungs-Sekretärin | Leitung Rechts- und Mahnabteilung
                         Berberich-Papier, Heilbronn

 

1999 - 2001:  Assistentin | Interne Auditorin QM DIN 9001
                         Werksleitung bei Campina, Heilbronn

 

1993 - 2005:  Geschäftsführerin (ehemals) Modehaus Wünschmann, Heilbronn

 

2002 - 2005:  erfolgreiche Ausbildung zur staatl. gepr. Grafik-Designerin

                         Berufskolleg für Grafik-Design|Kolping,Heilbronn

2006 - 2008:  Ausbildung Klient-zentrierte Kunsttherapie
                         AKT-Mannheim und Frankreich

 

2009 - 2010:  Fachberaterin für integrale Traumatologie Campus-Naturalis, Berlin
                         Dozentin im Haus der Familie in Heilbronn
                         Kunst-Kreativ-Profil-Coach bis heute

2010 - heute: Kreative-Schulbegleiterin Kreativ AG und Kooperation Kindergarten/Grundschule 
                         Lampoldshausen
                         Kids - Künstler gehen an die Schule| Projekt Kreativ AG: "BoxMas"

2011 - 2012:     Ausbildung Kunst- und Kreativ-Therapeutin mit Schwerpunkt Kinder + Onkologie
                         Paracelsus, Heilbronn

                         Spirituelle Schutzengelmalerin mit Info
                         Dozentin Paracelcus Schule Heilbronn
                         Motivationstrainerin, Kunst-Kreativ-Profil-Coach für Kinder und Erwachsene
                         und Grafik-Designerin, Hochsensible Persönlichkeits-Coach, Seelenflüsterin
                         Ausbildung zur "Bioidentischen Hormonberaterin" Labor Ganzimmun, Mainz

2014 bis heute  Gründerin und Ehrenamtliche Leitung GLV Gruppe Heilbronn

                          Gemeinsam "leichter & Vital" mit der GLV Gruppe Helbronn
                          Ausbildung Natürliche Hormon- und Schilddrüsentherapie, München
                          Ausbildung Bioidentische Hormontherapie/Schilddrüsenerkrankungen, Mainz
                          Fachfortbildung Schilddrüsenerkrankung Schwerpunkt Hashimoto, Mainz
                          HSP Beraterin und Mikro-Nährstoff-Coach


Seit 2016: Ausbildung zur Natur-Heilpraktikerin 




Weiterbildung | Erfahrungen | Kenntnisse:
• Klient-zentrierte Kunsttherapie
• Anthrophosophische Kunst- und Kreativ Therapie
• Motivations-Management zur persönlichen Weiterentwicklung
• Pofil-Coaching (Persönlichkeits-Entwicklungs-Coaching)
  Potentiale und Talente bewußt sichtbar machen...z.B. Verwirklichung Ihrer "beruflichen Bestimmung"
• Systemischer Kunst- und Kreativ Coach
• Hochsensibiitäts-Beratung
• Interne Auditorin QM DIN 9001 (ich finde Fehler, die andere übersehen)

• Bioidentische Hormonberatung z.B. bei Progesteron- oder Vitamin D3-Mangel, Hashimoto oder
   Kinderwunsch
• Energetischer Coach
• Staatl. gepr. Grafik-Designerin
• Staatl. gepr. Sekretärin
• Reiki-Meisterin und Lehrerin nach Dr. ushui/Energetische Beraterin
• integrale TraumAtherapie
  (nach Reddemann, Peter Levine, M. Huber, C. Jung, R. Rogers)
• über 25 Jahre Jahre Berufserfahrung im Angestelltenverhältnis und der berufl. Selbständigkeit
  Bereiche: Groß- und Einzelhandel |Transport | Automobilbranche | Marketing | Kunst |
                  Finanzwesen/Buchhaltung | Papiergroßhandel | Druckerei | Modebranche |   
                  Friseurhandwerk  | Recht-, Sozial- und Mahnwesen | Lebensmittelbranche |     
                  Qualitätsmanagement ISO 9001 | Budgetplanung für Großmolkerei | Controlling |
                  Kunstprojekte in sozialen Einrichtungen wie Diakonie | Lehramtstätigkeit "Kunst" |
                  Dozententätigkeit | uvm....
• Grundlagentechnik Kinesiologie Taping




Wenn Sie sich die Zeit genommen haben meine ganze Vita durchzulesen: Großes Lob!!!


Sie sehen, ich bin ein sehr vielseitiger und erfahrener Mensch mit vielen Berufen, Aus- und Weiterbildungen sowie einem breit gefächerten Know How in vielen Bereichen des menschlichen Lebens wie auch im wirtschaftlichen Managementbereich. Durch meine früheres Angestelltenverhältnis im Managementbereich sowie meiner Selbständigkeit im Einzelhandel, Automobilbranche, Transportunternehmen und Coachingbereich, liegt mein Fokus auf einer bewußten und schnell umsetzbaren Lösung einer "Herausforderung des täglichen Lebens". Und dieses lösungsorientierte Bewußtsein fließt hauptsächlich auch in das Kunst-Kreativ-Profil-Coaching mit ein.

Ich bin gut in dem was ich tue und offen und ehrlich, wenn ich etwas wirklich nicht weiß. Meine offene, direkte und klare Art zeichnet mich aus. Wer wirklich etwas in seinem Leben ändern will ist bei mir in bestgen Händen.
Wenn ich mein Wissen ins Außen trage , dann stehe ich auch zu 100 % dahinter. Wer mich persönlich kennt und schon erlebt hat,  weiß, dass ich ein sehr authentischer und motivierter Mensch bin, der zu seinen Stärken, wie
auch seinen Schwächen steht und letztenendes für jedes "Problem" eine Lösung findet.


 

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie  hier Kontakt zu mir auf.