About me

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Nicole Wünschmann

Jahrgang 1970 | glücklich verheiratet seit 1998

seit vielen Jahren in Heilbronn lebend

Hochsensible Persönlichkeit (HSP)

Heilpraktikerin i.A. 

 

Gründerin der ehrenamtlichen GLV-Kur Gruppe Heilbronn

Ich bin ein "Hashi" (Insider wissen was das ist -)

 

 

 

Einige meiner beruflichen Qualifikationen:

  • Zertifizierte Gesundheits- und Vitalatoffberatung (Schwerpunkt Schilddrüsenerkrankungen/Hashimoto und Hormon/Vitalstoff-Mangelerscheinungen)
  • Zertifizierte Fachberatung für Darmgesundheit
  • Zertifizierte Ernährungsberatung Schwerpunkt Hashimoto, Diabetes, Darmsanierung, Entgiftung
  • Gründerin der erfolgreichen Glv-Kur-Gruppe Heilbronn: Gemeinsam leichter & vital
    (ehrenamtliche Leitung)
  • Zertifizierte Fachberatung  für Bioidentische Hormonberatung (ausgebildet durch Dr. Krug  - die Koriphähe für bioidentische HormonTherapie) Schwerpunkt Schilddrüse, Hashimoto & Onkologie
  • Zertifizierte Fachberaterin für integrale Traumatologie
  • Ausbildung in klient-zentrierter&antrophosophischen Kunsttherapie (u. a. Schwerpunkt Kinder und Onkologie)
  • Freischaffende Künstlerin und Fotodesignerin
  • Reiki-Meisterin und -Lehrerin
  • Staatl. geprüfte Grafik-Designerin | Foto-Designerin
  • Staatl. geprüfte Sekretärin (Finanzbuchhaltung/Werksleitung)
  • Interne Auditorin nach QM ISO-DIN 9001
  • Zertifizierte Natur-Heilpraktikerin in Ausbildung
  • Zertifizierte Phytotherapeutin in Ausbildung


    Aufgrund dessen, dass ich bis Dezember 2015 fast 20 Jahre meines Lebens sehr schwer erkrankt war und mehrmals in meinem Leben "unnötig" ans Bett gefesselt war,  bin ich ein sehr lösungsorientierter Mensch geworden. Ohne diese Gabe würde ich heute sicher nicht mehr leben geschweigen denn wieder laufen! Ich habe niemals aufgegeben - egal wie aussichtlos meine gesundheitliche Situation war - und immer einen Ausweg aus meinem Leidensweg gefunden, obwohl mir oft von der Schulmedizin mitgeteilt wurde, dass es keine Möglichkeit auf Besserung meiner Beschwerden gibt.  Deswegen ist jedes Problem - sei es von mir oder von anderen - eine Neue Herausforderung es erfolgreich zu lösen und meistens finde ich für jedes Problem auch einen Lösungsweg - und sei es dass ich jemanden kenne der es lösen kann! Aufgeben und Ressignation ist für mich absolut keine Option.

    Mein Leben ist sehr bewegt und ständig im Fluss und das gefällt mir sehr!

    Wenn Du also in Deinem Leben entschieden hast etwas zu ändern und jemand suchst der Dich dabei erfolgreich unterstütz, dann bist Du bei mir genau richtig.



    Nun wünsch ich Dir viel Spass beim Stöbern und finden

 

Abschließenden Hinweise:
Alle Äußerungen in dieser Webseite sind als Erfahrungsbericht zu sehen. Sie stellen weder eine medizinische Beratung noch eine Empfehlung zur Nachahmung dar. Im Wesentlichen habe ich von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Weder kann ich für alle Menschen sprechen oder allgemeine Wirkungs- und Heilversprechen geben.
Evtl. in Texten genannte Produkte und Firmen sind im Rahmen einer unparteiischen Berichterstattung zu betrachten. Die Aussagen wurden weder mit den Herstellern noch mit deren Repräsentanten abgestimmt. Ebenso wurden evtl. Produkt- und Firmenbezeichnungen nicht bewusst oder werbend gewählt, sondern ich habe lediglich die marktüblichen Namen verwendet.
Insbesondere sind meine Aussagen nicht im Sinne einer wissenschaftlichen Bewertung zu sehen. Es wird explizit nicht behauptet, dass die eingesetzten Produkte oder das GLV Kur System besser oder schlechter als jene anderer Hersteller oder Erfinder seien.
Evtl. genannte Vitalstoffe können von einem beliebigen Hersteller Ihrer Wahl bezogen werden. Oder frei im Internet, Apotheken oder Sportstudios käuflich erworben werden.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Coaching und Beratung kein Heilberuf ist und Beratung von einem Betreuer/Berater der GLV Kur Gruppe Heilbronn oder Coaching/Beratung  mit  Nicole Wünschmann (die keine Ärztin oder Heilpraktikerin ist)  lediglich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte dient. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlungen beim Arzt/Heilpraktiker und ist auch kein Ersatz für medizinische Behandlungen. Eine Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt (auch kassenärztlich) ist gerne erwünscht. Bei Hormonberatungen arbeiten wir eng mit der Praxis Dr. Marianne Krug in Frankfurt  und Dr. Amelie Haniel in Mainz zusammen, zu denen Sie auch gerne direkt gehen können.
Wir bitten Sie höflich, bei notwenigen Terminabsagen möglichst früh und nur  telefonisch Bescheid zu geben. Andere Kommunikationswege (sms, email, Facebook, etc.) für eine Terminabsage können wir leider nicht akzeptieren.